Kolik bei Ankunft
(ds) Das Pferd Poespass der Belgischen Endurance-Reiterin Karin Boulanger bekam einige Stunden nach der Ankunft in der WEG-Quarantänestation eine Kolik. Der Vierbeiner wurde sofort in die Klinik überführt. Die sofort durchgeführte Operation war erfolgreich, die Erwartungen sind optimistisch. Für das belgische Endurance-Team ist der Ausfall ein herber Rückschlag.
Transport-Odysee
(ds) Die Australische Vielseitigkeitsreiterin Megan Jones muss ihr Pferd Kirby Park Irish Jester zurückziehen. Der Vierbeiner wurde auf dem Transport von Australien in die USA krank. Der Trip der Aussies wurde auch als «Flight from hell» (Flug aus der Hölle) bezeichnet, denn sie mussten von Australien via Singapur, Anchorage (Alaska) und Los Angeles (Westküste USA) nach Lexington reisen. Megan Jones wird nun durch Peter Atkins – der in den USA lebt – ersetzt.
Wert setzt auf «Hannes»
(pd) Die deutsche Dressurreiterin Isabell Werth reitet bei den Weltreiterspielen den 14-jährigen Hannoveraner-Wallach «Warum nicht FRH». Bislang hatte sich die fünfmalige Olympiasiegerin die Entscheidung offen gelassen, ob sie ihr Olympiapferd Satchmo oder den zwei Jahre jüngeren Warum nicht FRH bei den Weltmeisterschaften satteln würde. «Hannes ist in einer sehr guten Form. Das war keine Entscheidung gegen Satchmo, sondern für Hannes», sagte Werth.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen